Liebe Weinfreunde!

Die Weinernte neigt sich dem Ende zu. Wir haben tolle Traubenqualität mit hohen Zuckergraden und vollreifen Trauben, trotz eines Spätfrostes Anfang Mai und eines trockenen Hitzesommers mit Temperaturen über 30°Celsius, geerntet.
Unsere Rebstöcke kamen in dieser Zeit an ihre Belastungsgrenze, die sie Dank eines Regens Ende August gut überstanden haben.

Die Traubenernte hat heuer wesentlich früher als sonst begonnen. Die Frühlese war schon in der ersten Septemberwoche. Die Haupternte Mitte September.
In den nächsten Tagen werden wir noch die Sorten Weißburgunder, Riesling, Reste des Grünen Veltliners und Merlot lesen.

Besonderer Dank gilt an dieser Stelle wieder einmal unseren Helfern, die uns bei der Weinlese tatkräftig unterstützt haben. Erst die Handlese ermöglicht uns eine sorgfältige Selektion der Trauben!
Herzlichen Dank dafür!