Projektbeschreibung

Trilogie Simon 2016

Besteht aus den Sorten Merlot, Zweigelt und Rösler. Den Hauptanteil mit 60 % hat der Merlot. Alle 3 Sorten gedeihen in der in der Riede Marienberg heran.Dieser Wein wurde zum ersten Mal im Jahr 2005 vinifiziert. In diesem Jahr wurde auch unser Sohn Simon geboren, der der Namensgeber dieses Weines ist.

Die Trauben werden nach selektionierter Handlese gerebelt und auf der Maische vergoren. Nach der Gärung und einem biologischen Säureabbau wird er in Barriquefässer für mind. 18 Monate gelagert.

In der Nase angenehme Röstaromen mit Cassis-Note. Am Gaumen feine, elegante Tannine, sehr dicht umgeben von reifer Waldbeernote. Kraftvoll und ausdrucksstark!

Ein sehr eleganter Rotwein mit langer Lebensdauer! Serviert wird er gern zu dunklem Fleisch, Wild.

Durch sein hohes Lagerpotential kann er bis zu 10 Jahre gelagert werden.

Qualitätswein-NÖ, trocken, 0,75L

Alc. 13,5% vol.,

Säure: 4,8 g/L

Restzucker:1,0 g/L